Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Kindergartenteamer

In altersgerechter Form vermitteln geschulte Teamer sowohl die Gefahren am und im Wasser, als auch das richtige Verhalten zu deren Vermeidung. Auf spielerische Weise werden die Kinder mit den Baderegeln vertraut gemacht. Diese werden durch das gemeinsame Singen des Baderegelliedes vertieft.

Die Kinder spielen mit selbst gebastelten Ferngläsern den Tag eines Rettungsschwimmers nach und dürfen die verschiedenen Rettungsgeräte, z.B. Rettungsboje und Rettungsball, ausprobieren.

Die abschließende Vorführung des Puppentheaters gibt Gelegenheit, das Gelernte „anzuwenden“: Rettungsschwimmer Rudi versucht, Nobbi, dem unvorsichtigen Seehund, die Baderegeln zu erklären. Nobbi macht ständig Fehler. Daher unterstützen die zuschauenden Kinder Rudis Bemühungen: „Nein, Nobbi, Du darfst nicht so weit ins Wasser gehen! Das ist zu gefährlich!“
Das Baderegel-Malbuch und einen Nivea-Wasserball dürfen die Kinder mit nach Hause nehmen.

Nähere Informationen erhalten Sie von Hartmut und Dominique Koop,  kindergartenteam@hrs.dlrg.de

Marketing