Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Melden Sie Ihr Kind zu einem Nichtschwimmerkurs an.

Die Anfängerschwimmausbildung ist eine der Hauptaufgaben der DLRG.

Aber durch die Corona-Pandemie und diversen Kontaktbeschränkungen konnten wir nur wenigen Kindern die Möglichkeit geben, das Schwimmen zu erlernen. Aus diesem Grund ist aus einem „Herzenswunsch“ der DLRG  H-R-S e. V. etwas ganz Besonderes geworden.

Ein mobiles Schwimmbecken

Die DLRG H-R-S e. V. hat ein mobiles Schwimmbecken mit den Maßen ca. 12m x 8m x 1,20 m für die Zeit vom 12.06.- 14.07.2023 angemietet. Das Schwimmbecken, so groß wie ein Lehrschwimmbecken, wird auf dem Sportgelände Bickbargen 111 in 25469 Halstenbek aufgebaut. An 10 bzw. 11 Tagen in Monat Juni/Juli 2023 möchten wir Ihren Kindern das Schwimmen beibringen. Wir möchten gerne den Kindern ab 7 Jahre, die noch kein Schwimmabzeichen haben, das Schwimmen ermöglichen. Es werden Gruppen von bis zu 13 Kindern gebildet. Die Schwimmdauer wird 60 min. betragen. Auf dem Gelände befinden sich Duschen und Umkleideräume.

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020

Theoretische Prüfungsleistungen