Ausbildung – Was bieten wir

An den RUND-Kursen dürfen alle Mitglieder aller verschiedenen Hilfsorganisationen teilnehmen, die 14 Jahre oder älter sind und einen gültigen Erste Hilfe-Schein haben. Wir bilden nach der bundesweit einheitlichen Ausbildungsvorschrift AV 5 aus, so dass Ihr nach den jeweiligen Kursabschlüssen nicht nur eine Teilnehmerurkunde in Händen haltet, sondern Schminken, Schauspielen von Unfällen und Notfällen kennenlernt sowie einen Einblick in die Gebärdensprache für die Kommunikation zwischen Mimenbetreuern und Schauspielern (Mimen) erlangt.