Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Willkommen im Einsatzbereich der DLRG HRS

Die DLRG Halstenbek Rellinen Schenefeld beteiligt sich an unterschiedlichen Bereichen im Wasserrettungsdienst.

Wir verfügen über gut ausgebildete Rettungsschwimmer, Bootsführer und Wachleiter. Diese setzen sich ehrenamtlich für die Absicherung unterschiedlicher Gewässer in Schleswig Holstein ein. In der Regel findet der der Dienst an Wochenenden oder im Urlaub der Mitglieder statt.

In Zusammenarbeit mit den Gliederungen Pinneberg, Barmstedt und Elmshorn bestezen wir die Rettungswache in Kollmar an der Elbe. Diese wache wird am Wochenende besetzt.

Weiterhin stellen wir jedes Jahr eine ganze Reihe von Rettungsschwimmern für den zentralen Wasserrettungsdienst an der Ostsee in Timmendorfer Strand. Hier gehen die Mitglieder über mehrere Wochen in den Einsatz und machen dies in ihrem Urlaub.

Jeder der will, ist jederzeit gerne beim Wasserrettungsdienst gesehen. Vorraussetzungen sind das DRSA (Deutsche Rettungsschwimmabzeichen) Silber und ein gültiger Erste Hilfe Kurs. Weitere Ausbildungen von Fachkenntnissen und Revierkunden für die unterschiedlichen Wachen werden vor Ort durchgeführt.

Marketing