Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Das Jugend-Einsatz-Team (JET) der DLRG Halstenbek-Rellingen-Schenefeld wurde Anfang 2011 ins Leben gerufen. Das JET richtet sich an Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren und besteht zurzeit aus 12 Mitgliedern.

Mit dem JET wird Jugendlichen eine Perspektive gegeben, für sich und andere eine Verantwortung zu übernehmen. Um diese zu erlangen durchlaufen die Jugendlichen unterschiedliche Ausbildungen und erlernen damit Kenntnisse und Fähigkeiten von Lebensrettungsaufgaben um diese im Privaten Umfeld oder am Dienst der Allgemeinheit, wie z.B. dem Wasserrettungsdienst der DLRG einzusetzen.

Die DLRG Halstenbek-Rellingen-Schenefeld verfügt über kein eigenes Wachgebiet, noch eigene Ausbildungsräume weshalb es eine besondere Herausforderung ist die Jugendliche für den übergeordneten Wasserrtungsdienst im Kreis und an der Küste zu integrieren.

Marketing