Realistische Unfall- und Notfall-Darstellung (RUND)

Damit Ihr einen Eindruck bekommt, was RUND ist, schaut Euch einfach das Blasendiagramm an. RUND ist aber vor allem Spaß, Freude und Gemeinschaft.

Seit wann gibt es RUND?

Seit ca. 1942 bereiteten englische Berufsschauspieler Sanitäter des britischen Militärs durch Schminken und Schauspielen von Kriegsverletzungen auf den Ernstfall des Zweiten Weltkrieges vor.

Für wen ist RUND?

Für die SAN-Ausbildung und für die Weiterqualifikation von Rettungsschwimmern des Zentralen Wasserrettungsdienstes (ZWDR).

Auch Katastrophenschutz, Rettungsdienste, Krankenhäuser, Feuerwehr, Polizei können uns gerne buchen, damit wir Euch in Eurer Ausbildung oder Eure Fachkräfte auf den Ernstfall vorbereiten oder in RUND schulen können.

Städte und Kommunen sind ebenfalls herzlich für RUND willkommen. Wir bieten für Stadtfeste, professionelle Schminker fürs Kinderschminken an.

Was ist das Ziel von RUND?

Qualitätssteigerung von Ausbildungen im medizinischen Bereich und fachliche sowie psychologische Vorbereitung auf den Ernstfall.