Stell deine Frage direkt in unserem Chat .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Infobrief 28.07.2021

Veröffentlicht: 28.07.2021
Autor: Tobias Wittenberg

Liebe Mitglieder,

durch die Corona-Maßnahmen und der Sanierung des Lehrschwimmbecken ist unsere Schwimmausbildung zum erliegen gekommen. Trotz starker Bemühungen ist es uns nicht gelungen in andere Schwimmbäder unterzukommen. Der Bedarf an Schwimmzeiten ist im Kreis Pinneberg und Hamburg stark gefragt.

Schwimmausbildung Gorch-Fock-Halle

Ich habe in dieser Woche von der Stadt Schenefeld die Nachricht erhalten, dass es im Lehrschwimmbecken, durch einen Bedienerfehler, zu einem erheblichen Schaden gekommen ist. Man spricht von mehreren 100.000,-€.
Das bedeutet für uns, dass das Lehrschwimmbecken auf unbestimmte Zeit geschlossen bleibt. Wir sind gerade dabei zu prüfen, ob wir in das Freibad Osdorf oder Blankenese ausweichen können. Da das Freibad nur bis 19:00 Uhr geöffnet hat, hoffe ich, dass wir Trainer finden die in dieser Zeit das Schwimmtraining aufrecht erhalten können. Die Bedarfsabfrage läuft gerade im Hintergrund.

Ich weiß, dass dies eine Unzufriedenheit darstellt aber wir sind bemüht eine Lösung zu finden.

Sobald eine Lösung gefunden wird, werde ich euch benachrichtigen.

Bitte leitet diese Mail gerne an eure Schwimmgruppen, Jugendgruppen, Mitglieder weiter.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Tobias Wittenberg